Interview Wrap you in Love

Hedwych Veeman Wrap you in love Hedwych Veeman fällt auf in der Tragewelt. Die Niederländerin ist tätowiert und trägt ihre Haare gerne bunt. Sie hat zwei Töchter und trägt diese natürlich oft. Mit „Wrap you in Love“ hat sie etwas aufgebaut, das Tragefans weltweit täglich begeistert:

Inspirierende Video-Tutorials, wunderschöne Tragefotos und Tragetuch-Reviews – ein Rundum-Service für alle, die gerne neue Bindetechniken ausprobieren und sich für verschiedene Tücher interessieren. Zwar lächelt Hedwych nie auf ihren Fotos oder in ihren Videos, ist aber trotzdem sehr sympathisch und bodenständig. Wir haben sie interviewt.

Hedwych, was hast Du gemacht bevor Du Kinder bekommen hast?
Hedwych Veeman/Wrap you in love:
Ich habe eine Ausbildung als Autolackiererin absolviert, das Gymnasium nachgeholt und versuche jetzt ein Studium zu bewältigen (in Erziehungswissenschaften, Anm. d. Red.).

Autoshows und Arbeit als Promo-Girl

Du hast auch gemodelt, richtig?
Ich habe für verschiedene Racingteams auf Autoshows Promotions-Arbeit gemacht und hatte ein paar Video und Fotoshoots mit Autos und Motorrädern. Ich würde mich nicht unbedingt als Model bezeichnen, aber die Arbeit als Promo-Girl war toll.

Bist Du heute Vollzeitmama oder modelst Du noch?
Ich studiere ja noch, würde aber sehr gerne wieder auf Autoshows arbeiten. Nur lässt sich das eher schlecht vereinbaren mit zwei kleinen Kindern. Deswegen sind wir vorläufig wohl nur als Besucher ab und zu mal anwesend.

Meistens mache ich die Bilder selbst – mit Stativ und Selbstauslöser.

Hedwych Veeman Wrap you in love babywearing woman with rainbow hair before wall
Deine Tragefotos sind immer ganz toll und Du postest täglich neue. Wer macht die?
Meistens mache ich die Bilder selbst. Ein Tripod (Stativ) und der Selbstauslöser machen es mir einfach. Wenn jemand anderes in der Nähe ist (meine Schwester, Eltern oder eine Freundin), würde ich die natürlich fragen.

Wie hast Du es geschafft, mit „wrapyouinlove“ so bekannt zu werden?
Ich weiss es nicht. Viele Mamas ‘kannten’ mich schon aus den verschieden Tragetuch-Gruppen auf Facebook und jetzt empfehlen sie gerne meine Videos an Freundinnen. Dadurch kommen immer mehr Fans dazu.

Du bekommst auch immer wieder Tücher zum Testen (und darfst sicher auch mal welche behalten), stehst zum Teil in engem Kontakt mit den Herstellern. Würdest Du sagen, Du bist sowas wie ein Tuch-Botschafter für die Weber/Unternehmen?
Ich versuche immer, die Wünsche von Trageeltern rüber zu bringen an die Hersteller und gleichzeitig die Trageeltern zu informieren über neue Designs, tolle Hersteller und Materialien. Ich hoffe, dass meine Kommentare und Verbesserungsvorschläge den Unternehmern helfen, ein besseres Produkt zu liefern.

Reviews, Tutorials, Studium und Mutterschaft

Du investierst sehr viel Zeit in „wrapyouinlove“, in das Testen, das Schreiben von Reviews, das Erstellen der Tutorials, das Posten in den sozialen Netzwerken – wie schaffst Du das alles? Hast Du manchmal jemanden, der Deine Kinder betreut?
Ich arbeite vor allem abends stundenlang an meinen Reviews, bereite Tutorials vor oder bearbeite Videos nach. Ich beantworte Emails und Fragen und versuche auf dem Laufenden zu bleiben über neue Hersteller, Releases und Trends. Wegen meines Studiums brauche ich Betreuung für meine Kinder, aber ich versuche trotzdem viel Zeit mit ihnen zu verbringen und tagsüber dann auch weniger an meiner Seite zu arbeiten.

Verdienst Du denn auch Geld mit „wrapyouinlove“? Wirst Du für das Testen etc. auch bezahlt oder kannst z.B. Deine Fotos an die Hersteller verkaufen?
Nein, ich verdiene kein Geld mit meiner Seite oder den Bildern. Ich bekomme für jeden Klick auf Youtube ein paar Cent für die Werbung und hoffe dass ich irgendwann meine Webseite damit bezahlen kann 🙂
Hedwych Veeman Wrap you in love babywearing woman in a tunnel
Du fällst nicht nur durchs Tragen und die tollen Tücher auf sondern auch durch Deinen Look. Waren Deine Haare immer schon so bunt?

Nein, ich habe sie eigentlich immer blondiert. Letztes Jahr wollte ich mal was anderes probieren und habe mit Pink angefangen. Irgendwann hat jemand (aus Spass) gemeint, ein Regenbogen wäre doch mal was. Sowas lasse ich mich nicht zweimal sagen 😉

Hedwych macht keine Trageberatungen

Du hast schon etliche Bindeweisen ausprobiert – wie trägst Du am liebsten?
Ich lasse mich inspirieren von Freundinnen oder Bildern in verschiedenen Gruppen und probiere gerne Neues aus. Ich habe nicht wirklich eine Lieblingsbindeweise, es gibt einfach so viele tolle Bindeweisen! Wenn es schnell gehen muss, binde ich meistens Double Hammock. Der sitzt einfach immer gut.

Mit einem Shorty binde ich am liebsten den RRRR mit CCCB

Ich binde ihn gerne mit Slingring oder der „Halben Saltwater Variation“ (die ich nach meiner Freundin Birte ”Birte’s DH” benannt habe) weil es hübsch aussieht und das Tuch nicht von der Schulter rutschen kann. Mit einem Shorty (kurzes Tuch) binde ich am liebsten den RRRR mit Candy Cane Chestbelt. Sehr einfach & bequem.

Du bist ja ein Profi im Binden – machst Du auch Trageberatungen?
Nein. Ich habe es mir überlegt, aber ich habe keine Ausbildung dafür gemacht und habe es auch (noch) nicht vor. Deshalb arbeite ich öfter mit eine Trageberaterin zusammen damit, ich in meinen Tutorials die Bindeweise richtig vorführe und es auch für Binde-Anfänger geeignet ist. (Edit: unterdessen hat sie viele Ausbildungen absolviert).

“Ich bin gerne in der Natur”

Du trägst oft mehrere Stunden, bist viel in der Natur. Den Fotos nach wohnst Du im Paradies, ist es wirklich so?
Wir wohnen sehr nah am Wald, es sind nur ein paar Minuten zu Fuss. Ich bin gerne in die Natur und meine Kinder auch. Oft nehmen wir was zum Essen mit und setzen uns irgendwo hin oder wir machen ‘Geocaching‘.

Du bist kein Sammler sondern hältst Deinen Stapel relativ klein, wechselst dafür immer mal wieder. Gibt es auch Tücher, die Permastash sein werden (=ewiges Bleiberecht)?
Ich versuche meinen Stapel klein zu halten, weil ich viele Tücher als Tester hier habe und gar keine Zeit hätte, noch andere Tücher oft zu tragen. Aber es gibt mehrere Tücher, die Perma sind.

Obwohl auch einige Tücher, von denen ich gesagt habe, dass sie nie ausziehen werden, jetzt Wackel-Kandidaten sind um sie doch zu verkaufen/vertauschen. Irgendwann hat man nur tolle Tücher im Stapel. Aber ich kann es mir einfach nicht leisten, immer alles zu behalten wenn ich auch mal was Neues will.

Die erste Liebe war ein Kokadi


Stapelbild stash babywraps babywearing

Nach welchen Kriterien kaufst Du Dir neue Tücher und ist es eher Secondhand oder neu?

Beides. Manchmal verliebe ich mich schon vor einem Release in ein Tuch und hoffe natürlich, dass ich es neu ergattern kann. Manchmal klappt das nicht. Dann versuche ich, das Tuch Secondhand zu bekommen.

Pink und blau sind meine Favoriten!

Welches sind Deine Lieblingstücher? (Bestimmte Marken, Materialmix oder Farbe?)
Fast alles was blau ist. Ich liebe das Two Birds Design von Artipoppe. Aber meine erste Liebe war das Kokadi Erna in Wunderland. Pink und Blau zusammen sind meine Favoriten!

Was denkst Du, wie lange wird das Tragen in Deinem Leben noch eine Rolle spielen?
Hoffentlich noch ein paar Jahre. Vielleicht finde ich auch nach meiner aktiven Tragezeit eine Möglichkeit, mich weiter damit zu beschäftigen.

Hedwych, vielen Dank für das spannende Interview und weiterhin viel Erfolg mit “Wrap you in Love”! 🙂