Omnifera

IMG_3361

Omnifera: Wings of Desire “It’s a Girl”

Firma: Omnifera (CZE); Inhaberin: Jana Kácmarová
-> www.omnifera.eu
Material: 100% Baumwolle
Flächengewicht: ca. 265 g/m2 (vor dem Waschen)

Zur Firma: Omnifera ist ein noch junges Unternehmen aus Tschechien. Erst wenige Motive und Tücher sind erschienen. Das Muster “Wings of Desire” in der Kombination mit Pink zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich so dass ich den Release kaum erwarten konnte.

Und so trägt es sich: Ein tolles Tuch! Es ist nicht sonderlich dick wie z.B. Kindsknopf aber auch nicht zu dünn, dennoch stabil und griffig und wunderbar zu binden. Kein Problem mit meinem dreijährigen Tragling – Halt und Komfort sind bestens 🙂 Die Farben leuchten schön und das Motiv wirkt am besten wenn man beim Binden darauf achtet, dass beide Seiten zu sehen sind.

Fazit: Unbedingt merken, da kommt sicher noch mehr! Gerade kleine, mit Herzblut geführte Unternehmen, die nicht ein Tuch nach dem anderen “raushauen”, sind die Beachtung wert. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Tücher sind absolut bezahlbar und auch wenn vielleicht nicht High End so doch immerhin ein Allrounder für alle Lebenslagen 🙂

Mein Tipp: Weil man nie weiss, wann ein Tuch gehypet (und damit unerreichbar) wird, gleich mal damit eindecken (wenn’s gefällt 😉