Owrapel – Tragetücher aus Deutschland

Owrapel Blumenrauschen

Firma: Owrapel (DE); Inhaberin: Selina Klassmann
Getestete Tücher: Starrytale “Paint it Leela” | “Whitney” | “Pennylane” | “Rock Stars” | “Vader”; “Blumenrauschen”; Applelicious “Little Galadriel”; Morrocan Last Unicorn; Bombay Aviation
Material: Merino, Baumwolle, Alpaka, Leinen.
Flächengewicht: diverse

Owrapel Blumenrauschen

Zur Firma: Auch Owrapel ist eines der neueren Unternehmen, geführt von einer jungen Tragemama, die derzeit allerdings, soweit mir bekannt, etwas kürzer tritt (Stand April 2015), was schade ist, denn, wie man wohl auch anhand der Tücher sieht, die hier schon gewohnt haben, ich bin ein Fan. 🙂

Ich mag Sterne in allen Variationen und diese sind, neben den Äpfelchen, eins der Signature-Designs von Owrapel, das in vielen Farben erschienen ist. Schön sind auch die neueren Designs (“Pyrit” z.B. oder Morrocan). Die Materialwahl ist vielseitig, die Tücher fühlen sich hochwertig an und sind – je nach Material, Dicke und Dichte für Neugeborene oder grössere Traglinge geeignet.

Owrapel – Tragekomfort und wunderschöne Designs

Owrapel Moroccan Und so trägt es sich: Mein Lieblingstuch (vom Muster her) ist “Blumenrauschen”, sh. oberstes Foto. Schlichtes Blumenmuster auf mehrfarbigem Hintergrund mit spektakulärer Wirkung. Der Tragekomfort stimmte für mich immer, auch wenn nicht jedes Tuch für meine schwere Tragemaus gleich optimal war.

Mein Favorit in punkto Farben ist Morrocan: ein dickes, starkes Tuch in (für mich untypisch) Türkis- und Blautönen sowie Pink (sh. Foto).

Eins der Tücher erwies sich sogar als Bumerang. Den Verkauf vom Applelicious Galadriel bereute ich, kaum war das Tuch eingepackt zum Verschicken, weshalb ich es mir rasch (bei jemand anderem) “zurück” kaufte.

Keins meiner Tücher hat ein so schönes Rosa und eine so spezielle Haptik, wie ich finde. Auch den Verkauf von Vader bereue ich, klassische Sterne in weiss-schwarz, wirklich zeitlos… Vielleicht kommen sie  ja auch irgendwann zurück. 😉

Ganz unten im Bild seht Ihr noch das Owrapel “Bombay Aviation”, mein letzter Kauf. Eins der dünneren Tücher, ich mag’ es sehr!

Der Hype flachte ab…

Fazit: Seltsamerweise wurde Owrapel nur am Anfang ziemlich gehypet. Das flachte danach dermassen ab, dass die Tücher bei Etsy fast Ladenhüter waren und im Wiederverkauf nur (wenn überhaupt) unter Retail weg gehen. Mich wundert das wirklich sehr… Ich sehe nicht, dass hier die Qualität nicht stimmt und tippe mal auf Unterschätzung. Aber ich bin jetzt auch kein Profi! Übrigens gibt es eine Facebook-Gruppe für Owrapel Tragetücher – schaut rein! 

Mein Tipp: Dranbleiben und hoffen, dass Owrapel auch weiterhin schöne Tücher produziert. Owrapel Tragetuch Blumenrauschen Owrapel Starrytale Whitney Owrapel Applelicious Galadriel Tragemama mit Baby im Tragetuch und EBW-Logo 2017

Weiterlesen und andere tolle Tragetücher finden…

Schreibe einen Kommentar

*