Reviews – Tragetücher und Tragehilfen im Test

Tragetuchstapel, stash shot of babywraps

Wir haben im Laufe unserer bald 8 Jahre (mit kurzem Unterbruch) dauernden Tragezeit viele, viele Tragehilfen und Tücher ausprobiert, die hier ein und wieder ausgegangen (oder geblieben) sind. In kurzen Berichten möchte ich Euch diese fortlaufend in Wort und Bild vorstellen… Viel Spass beim Lesen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen auch bei der Entscheidungsfindung! Tücher gleicher Firmen habe ich der Einfachheit halber zusammengefasst.

Hier geht’s zu den Reviews:
Maschinengewobene Tragetücher Maschinengewobene Tragetücher (machine wovens)

 

 

Handgewobene Tragetücher Handgewobene Tragetücher (handwovens)

 

 

Babywearing mom in the kitchen / Tragemama in der Küche Elastische Tragetücher (stretchy wraps)

 

 

 

Tragehilfen (baby carriers) Tragemama mit Baby im Lenny Up

Disclaimer  – Tragetücher und Tragehilfen im Test

Ich übernehme keine Haftung für die Tücher und Produkte, die ich teste. In der Regel bleiben diese lediglich 1-2 Wochen bei uns und werden während weniger Stunden getestet. Waschen und Bügeln gehört in der Regel nicht zum Test. Nur die Tücher, welche in meinem Privatbesitz sind (nicht mit “Tester” angeschrieben), kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.

Um ein Tragetuch uneingeschränkt weiterempfehlen zu können, bedarf es einer langfristigen Nutzung und (mehrmaligem) Waschen. Von einem Test über wenige Stunden u/o Tage, wie es üblicherweise der Fall ist, können keine Rückschlüsse über die Kontinuität in der Qualität gezogen werden.

Meine Testberichte basieren auf meinen eigenen, persönlichen Erfahrungen, die ich mit dem Tuch/der Trage etc. und meinem Tragling machen konnte und sind nicht beeinflusst. Vielen Dank für das Verständnis! Tragetücher und Tragehilfen im Test