Wer wir sind

Tamara Beck - Tragemama mit Kleinkind

Trageberatung Schweiz, Trageberatung Liechtenstein, Langzeitstillen, Windelfrei, Baby tragen, Stoffwindeln

Gabriela Vorburger-Beck, Trageberaterin

Trageberaterin Gabriela Vorburger-BeckIm März 2024 hat Gabriela Vorburger-Beck den Grundkurs Trageberaterin der “Die Trageschule® Österreich Schweiz” (TSÖS) erfolgreich absolviert. Getragen hat sie bereits bevor ihre Tochter zur Welt kam und konnte dann nach der Geburt bereits mit etwas Erfahrung ins Tragen starten.

Ihre Tochter hat sie oft und gerne getragen (und tut es heute noch, wenn der kleine Wirbelwind es erlaubt). Zu Beginn im elastischen, später im gewobenen Tragetuch, aber auch in diversen Tragehilfen. Auch der Papa trägt sehr gerne.

Um auch anderen Eltern das Tragen näher zu bringen, entschied sie sich für die Ausbildung zur Trageberaterin und wird damit würdige Nachfolgerin von Tamara Beck.

Gabriela Vorburger-Beck wird ab sofort in Triesenberg (Liechtenstein) beraten und besitzt bereits ein umfassendes Sortiment an Tragehilfen, -tüchern und -zubehör. Sie freut sich auf Eure Anfrage!

 

Tamara Beck, Gründerin, Stoffwindel- und Windelfrei-Beratung

Illustration Tragemama
Bild: Neo-Doodler

“Tragen ist für mich eine absolut unwiderstehliche Mischung aus Liebe und Nähe zum Kind, unübertroffener Praktikabilität in allen Situationen und dem Sahnehäubchen, dass ein schickes Tuch als Accessoire dem Ganzen einen hinreissenden Touch von Fashion verleiht.

Das Tragen ist meine grosse Liebe und genauso wie das Stillen für mich die natürliche und logische Fortsetzung der Schwangerschaft. So eins mit meinem Kind zu sein, egal ob stillend oder tragend oder gemeinsam in einem Bett zu schlafen – das sind für mich Momente der Glückseligkeit, die ich wahnsinnig geniesse – im Wissen, dass diese Nähe, dieses intensive Band zu meinem Kind sich nach spätestens 3-4 Jahren immer mehr lockern wird.

Aber die Basis, die wir Eltern in diesen prägenden Jahren schaffen, wird unsere Kinder für ihr ganzes Leben stärken.”

→engl.: Q&A

Tamara Beck, geb. 1981, ist Mutter von drei Kindern und leidenschaftliche Bloggerin. Seit der Geburt ihres 2. Kindes hat sich die gelernte Journalistin und PR-Fachfrau intensiv mit den Themen der bindungsorientierten Elternschaft auseinandergesetzt.

Sie hat bereits ihr erstes Kind im Tuch getragen und ist dem Tragen mit dem zweiten Kind vollends verfallen. Sie nennt zahlreiche Tragetücher ihr eigenes. Im Juni 2013 hat sie den Grundkurs der “Die Trageschule® Österreich Schweiz” (TSÖS) zur Trageberaterin abgeschlossen um das korrekte Tragen an die Frau (und den Mann) zu bringen. Im November 2015 folgte der Aufbaukurs.

Zudem ist sie zertifizierter Windelfrei-Coach und erfahrene (“Langzeit“-)Stillmama.
Auf Facebook betreibt sie bereits seit Längerem die (über)regionalen Gruppen “Familien in Liechtenstein” und “Stillberatung online” und “Nestwärme“, um Müttern in allen nur erdenklichen Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ein kleines aber feines Netzwerk anzubieten. -> Hier erfährst Du mehr über unser Angebot

Tamara Beck - mama and babywearing consultant with Baby on her back in a woven baby wrap Logo Mama mal 3 Blog