Categories: Tragen

Huggyberry carrier – bequem und gut anpassbar

This post is also available in: English (Englisch)

Marke: Huggyberry carrier
Art der Tragehilfe: Full Buckle Baby Size (Toddler Size erhältlich), Komfort-Tragehilfe mit Schnallen
Material
: 100% Bio-Baumwolle, natürlich gefärbt
Hersteller-Empfehlung: 0-18 Monate (3,5-15 kg), Steg: 16-37 cm / Rückenteil: 28-38 cm

Über Huggyberry: Huggyberry ist ein türkischer Hersteller von Babytragetüchern und -tragehilfen. Es begann alles mit einem monatlichen Treffen für Trageeltern, wurde mit der Zeit zu einem Verleih von Tragetüchern etc. und 2016 entstand “aus purem Abenteuergeist und vielleicht auch Arglosigkeit“, Huggyberry. Nach vielen Fahrten zu Textil-Unternehmen in der Türkei und Gesprächen mit vielen Webern wurde 2017 die erste Linie von Tragetüchern lanciert. Na dann: alles Gute zum Geburtstag! 🙂

Der erste Eindruck zum Huggyberry Carrier

Der erste Eindruck ist sehr gut. Der Huggyberry Full Buckle ist gut einstellbar im Rückenteil und Steg und das ungefähr bis zu einer Kleidergrösse von 74/80 also je nach Kind sicher bis zu etwa 16 oder 18 Monaten, vielleicht auch gut länger. Die Schulterträger können sowohl am Hüftgurt als auch am Rückenteil angebracht werden, so können schon die Kleinsten ohne Druck auf den Baby-Rücken gut darin getragen werden.

So wird der Huggyberry Carrier eingestellt: Der Steg wird mittels Klett eingestellt, das Rückenteil mit Bändern. Auch am Steg befinden sich noch Bändern um ihn für ein Neugeborenes noch enger zu machen. Auch “Stillschnallen” sind vorhanden um die Länge der Schulterträger dem Tragenden anzupassen.

Trage- und Passkomfort: Ich habe meine Kleine in beiden Einstellungen getragen, wobei ich fand, dass sie höher sitzt wenn die Träger am Hüftgurt eingesteckt sind, aber nur das Einklicken am Rückenteil machte die Trage so richtig bequem! Hüftgurt und Schulterträger sind fein gepolstert und die Kleine fühlte sich offenbar auch wohl, wie man sieht konnte sie auch prima schlafen. 😉

Eine Tragehilfe, die lange passt

Fazit: Ich finde den Huggyberry Carrier einen Blick wert da er doch recht lange passt und sehr bequem ist. Zwar konnte ich nicht testen, wie gut ein Neugeborenes oder kleines Baby darin sitzen würde. Aber da man die Träger umstecken kann, hätte ich da keine Bedenken und kann ihn da wirklich lange gut passend, sehr empfehlen. Gerade wer eh nur bis zum Laufalter tragen möchte, muss so nur in eine einzige Tragehilfe investieren.

→ Lies auch: mein Erfahrungs-Bericht zum Huggyberry Ring-Onbu.

Getestet im Mai/Juni 2018 mit 16 Monate altem Mädchen, das gerade aus der 74 heraus wächst. Vielen Dank dem Sponsor für die Testmöglichkeit!

Tamara Beck

Recent Posts

Qookie Evo und Vario im Test

Die Tragehilfen von Qookie (Evo und Vario – ein Half- und ein Full Buckle) sind…

2 Monaten ago

Neue Trageberaterin

Es freut mich ganz herzlich, Euch heute meine Nachfolgerin für die Trageberatung vorzustellen: Gabriela Vorburger-Beck.…

2 Monaten ago

Hoppediz Buckle Carrier im Test – stabiler Full-Buckle

Modell: Hoppediz Buckle Carrier Marke: Hoppediz Material: Oberstoff aus 100% Baumwolle Design: Mallorca Empfehlung des…

5 Monaten ago

Wildride Carrier Test – ab auf die Hüfte

Modell: Wildride Carrier (Hüftsitz) Marke: Wildride (Holland) Material: 100% Leinen (diverse erhältlich) Design: braun; diverse Designs…

1 Jahr ago

STOKKE Limas im Test – wertvoller Zusammenschluss

Als im Frühjahr bekannt wurde, dass das beliebte Familienunternehmen Limas an den Grosskonzern STOKKE verkauft…

2 Jahren ago

Nahrungsergänzungsmittel für (werdende) Mütter

Schon in der Kinderwunschzeit sollten Frauen (aber auch Männer) auf eine ausgewogene Ernährung in Kombination…

3 Jahren ago

This website uses cookies.