Wir lieben…/We love… aENNAs

Aennas Windelfrei-Slip mit Luftballons

aENNAs Windelfrei-Slips und Trainerhöschen

aENNas Windelfrei-Slips Als ich mich schon eine Weile mit “windelfrei” beschäftigte und austauschte, fiel auch ein paar mal der Begriff “aENNAs“. Ich konnte mir erst mal nichts darunter vorstellen, bis ich irgendwann nachforschte und feststellte, dass es sich dabei um wunderschöne, in Deutschland individuell in Handarbeit gefertigte Slips mit eingenähter Einlage handelt, die kleine Unfälle auffangen. Diese eignen sich nicht nur für Babys, die regelmässig abgehalten werden, sondern auch für grössere Kinder, die beginnen, trocken zu werden. Die Trainerhöschen tragen sich wie normale Unterhöschen. Die “Sicherheit” und das Trockenheitsgefühl, das Windeln vermittelt, sind weg und dennoch verhindern sie, dass bei einer Panne alles nass wird. Dennoch sollte das Höschen natürlich gleich gewechselt werden.

Verschiedene Ausführungen erhältlich

Die Windelfrei-Slips bzw. Trainerhöschen gibt es in verschiedenen Ausführungen. So kann man z.B. zwischen glattem oder gewelltem Einfassband für die Beinbündchen wählen und zwischen stark und weniger stark saugendem Material für die Einlage. Für grössere Kinder gibt es Höschen mit Snap-Verschluss zum vereinfachten An- und Ausziehen. Ich habe mich für unser Test-Höschen für den Zorb II Booster und wasserfestem PUL im Schritt entschieden weil wir derzeit öfter mal Unfälle haben und ich das Höschen auch in der Nacht testen wollte, denn wenn ich hier mal nicht schnell genug reagiere, habe ich ein nasses Bett 😉

aENNas Windelfrei-Slips Meine Erfahrung…

Die Höschen sind wirklich sehr schön und gut verarbeitet. Der Stoff ist weich und die Einlage biegsam. Sie lässt sich gut an- und ausziehen und trägt nur wenig auf. Und das Fantastische: bei einem Pipi-Unfall gibt es tatsächlich nur einen kleinen Fleck auf der Hose – wirklich toll, diese Saugkraft, die sich schon beim ersten Ausprobieren zeigte und dann auch nach dem Waschen erhalten blieb. Ich werde mir die aENNAs auf jeden Fall im Auge behalten und je nach Bedarf weitere ordern, vielleicht auch mal eine andere Version. Diese hier ist aber im Moment für uns perfekt. Der einzige Nachteil: wir haben tagsüber zu viele Unfälle, so dass ich da eher auf Stoffies setzen muss. Das Mäuschen wächst ja auch schnell, so dass ich, wenn ich jetzt 10 Stück bestelle, vermutlich im nächsten Monat schon wieder neue bräuchte… aber 2-3 zum Wechseln wären schon noch ein Thema 😉 Jetzt müsste nur unsere Trefferquote wieder besser werden 😉

Schaut unbedingt mal auf der Website von aENNAs vorbei, denn hier wurden wirklich sehr viele Informationen zusammen gestellt, die Euch helfen, für Euch das richtige Produkt zu finden. Und neben den Slips bzw. Höschen gibt es noch andere schöne Sachen wie Splitpants, normale Unterhöschen, Pumphosen, Einlagen etc.

Hier könnt Ihr Euch die schönen Slips und mehr anschauen 🙂 Wir bedanken uns ganz herzlich für die Testmöglichkeit!
Wir lieben…/We love… aENNAs