Woven Wings

Woven Wings Purple Droplets

Woven Wings: Geo “Soho”/Purple Droplets/Puck

Firma: Woven Wings (UK)
Material: div.
Flächengewicht: div.

Zur Firma: Woven Wings ist eines der beliebtesten, internationalen Unternehmen für maschinengewobene Tücher. Seine Fans nennen sich “Winglets”. Die Fotos der neusten Kreationen sind immer sehr ästhetisch und es kommen die verschiedensten Frauentypen zum Einsatz, es sind nicht immer die selben Models zu sehen. Sehr erfrischend. Auch, dass der Grossteil der Tücher per Draw (Verlosung der Verkaufsrechte) releast wird, sorgt für ein entspanntes Klima ohne Jagdfieber. Sehr lobenswert!

Woven Wings Geo Soho Und so trägt es sich: Ich habe zwei sehr unterschiedliche Tücher von WW ergattert. Bei Draws hatte ich nie Glück aber ergatterte zum Glück aus 2. Hand das Geo Soho mit pink und schwarz. Ich mochte das geometrische Muster lange nicht – bis es in “meinen” Farben erschien 😉 Das Soho ist mit Merino-Wolle und eins der weichsten Tücher, die ich habe. Sehr kuschelig, nur leider für meinen schweren Tragling und nur in Grösse 3 (seufz) eigentlich nicht ideal. Aber da es so schön und weich ist, hab’ ich’s nicht über’s Herz gebracht, es zu verkaufen.
Das Droplets dagegen (leider nicht das “Singing in the Rain“, mit schwarz, das eins der beliebtesten Tücher von WW ist) ist total fest, eher dick und hält bombig. Ich habe es als Tauschtuch erhalten und nun darf es wohl bleiben – obwohl auch nur Grösse 3 😀 Aber hübsch ist es… Puck ist dünn und weich und da sehr kurz, habe ich es in eine Trage verarbeiten lassen. Titania suche ich noch immer – von diesem Muster gibt es nur wenige Farbvarianten, dabei ist es eins der schönsten und eingängigsten – wie auch die anderen WW-Designs…

Fazit: Unbedingt ausprobieren. Aber die Tücher sind so unterschiedlich, dass man sich gut informieren muss, bevor man einfach eins kauft 😉 Materialzusammensetzung, Dicke etc. müssen passen. Aber beim Draw mitzumachen lohnt sich auch so, dann kann man tauschen 😉

Mein Tipp: Woven Wings – eine solide Investition! 😉