Hoppediz Buckle Carrier im Test – stabiler Full-Buckle

Hoppediz Buckle Carrier Details

Modell: Hoppediz Buckle Carrier
Marke: Hoppediz
Material: Oberstoff aus 100% Baumwolle
Design: Mallorca
Empfehlung des Herstellers: geeignet ab 0 Monaten und 3,5 bis 20 kg

Mit dem Hoppediz Buckle hat das Unternehmen sein Sortiment sinnvoll mit einer Full-Buckle-Tragehilfe ergänzt. Dabei handelt es sich um eine Vollschnallentrage auf der Basis des Hop Tye Advanced, einem Half-Buckle mit auffächerbaren Trägern zum Binden. Bauchgurt und Rückenteil sind ziemlich identisch.

Optimale Passform

Hoppediz Buckle Carrier Details
Bild: Hoppediz

Dazu kommen ergonomisch geformte, verkürzbare, gepolsterste Schultergurte, die man entweder am Rückenteil oder an einem Gurt, der durch den Tunnel gezogen wird, befestigen kann. Die Träger sind in beide Richtungen festziehbar.

Der Hüftgurt des Hoppediz Buckle ist sehr stabil, nicht zu dick, aber auch nicht zu weich und rechteckig geformt. Der Steg ist zweifach verstellbar – einmal stufenlos via Klett am Hüftgurt, einmal im unteren Teil des Rückenteils mit Bändern. Dies ermöglicht auch kleinen Babys eine optimale Passform.

Das Rückenteil ist an den Beinausgängen leicht gepolstert und mit einem Tunnelzug ebenfalls verkürzbar. Im Laufe der Tragezeit können die Schulterträger seitlich am Rückenteil befestigt werden, was das Gewicht des Traglings besser auf die Hüfte leitet und die Schultern der tragenden Person entlastet.

Die Hoppediz Buckle erfüllt die bereits bekannte und beliebte Hoppediz-Qualität und überzeugt mit ihrer Stabilität, aber auch Anpassbarkeit. Sie ist sowohl fürs Baby als auch an die tragende Person perfekt anpassbar. Im Vergleich mit dem Primeo (Link zum Testbericht weiter unten), die sich eher für sehr kleine Babys eignet, ist das Material um einiges fester und auch dicker.

Das von mir gewählte Design ist zwar schlicht, da unifarbig, jedoch mag ich die beerige Farbe sehr. Auch hat das Material einen leichten Glanz und wirkt so richtig edel. Es ist griffig und einigermassen weich, dabei sehr fest. Die Hoppediz Buckle ist in den Designs Kos, Lanzarote, Ibiza, Kreta und Mallorca erhältlich.

Nächste Grösse: Hoppediz Buckle Toddler

Diese Einstellungsmöglichkeiten machen die Hoppediz Buckle zu einer optimalen Tragehilfe ab Geburt bis zur Kleinkindzeit. Danach kann auf den Hoppediz Buckle Toddler umgestiegen werden, der im Wesentlichen auf dem Buckle basiert mit folgenden Unterschieden:

  • Der Bauchgurt ist 5cm länger (wenn die Gummisicherheitslasche nicht genutzt wird, kommt er auf 65cm Bauchumfang).
  • Die Schultergurte sind, wie man es von dem meisten Toddler-Tragehilfen gewöhnt ist, ausschliesslich am Rückenteil befestigt und lassen sich am Ansatz vorne stärker einkürzen.
  • Das Rückenteil lässt sich von oben um bis zu 10cm kürzen.

Mit einer maximalen Rückenteil-Grösse von 53cm Breite und 49cm Länge sollte der Buckle Toddler eine Weile passen. Zugelassen ist er bis 25kg. Empfohlen wird die Nutzung ab ca. Kleidergrösse 80/86 bis 116, allenfalls auch 128, je nach Kind. Es sind verschiedene Designs erhältlich.

Hoppediz Buckle Test – Fazit

Hoppediz Buckle Carrier Details Die Hoppediz Buckle ist eine sehr robuste, vielseitige und ergonomische Tragehilfe, an der man lange Freude haben wird. Sie dürfte dank der beiliegenden Anleitung auch für unerfahrene Trageeltern gut verständlich sein. Eine Trageberatung empfiehlt sich jedoch immer. Die Schultergurte sind relativ dick, aber weich gepolstert und haben eine gute Länge.

Wir bedanken uns beim Sponsor herzlich für die Test-Möglichkeit!

Weiterlesen

Schreibe einen Kommentar

*