Kumja Jackenerweiterung im Test

Kumja Detail

This post is also available in: English (Englisch)

Kumja stammt aus Deutschland und ist schon seit Jahren bekannt für seine vielseitigen und hübschen Schwangerschafts- und Trageeinsätze. Kumja, in diesem Sinne, ist die Abkürzung für “Komm’ unter meine Jacke“. Die Einsätze sind die vielseitigsten auf dem Markt, da es eine grosse Auswahl an passenden Reissverschluss-Adaptern gibt, Blenden in verschiedenen Farben und Versionen für warme, kalte oder nasse Tage.

Kumja Jackenerweiterung mit Adapter Testprodukt: Ich habe eine Winter-Kumja getestet. Obermaterial: 65% Polyester, 35% Baumwolle. Füllung: 100% Polyester. Sie ist mit einer hochwertigen Isolierung wattiert (Thinsulate Platinum von 3M in der wärmsten Ausführung), nicht wasserdicht oder wasserabweisend, aber schön warm. In Kombination mit dem Regencover wird sie dann auch regenfest.

Mögliche Nutzung: Je nach Produkt; Schwangerschaft, Bauch- und Rückentragen.

Die Kumja passt jedem

Kumja Jackenerweiterung

Wettereignung: Je nach Produkt für jede Witterung geeignet.
Passform: Passt jedem, dank der Kordel sind die Einsätze individuell anpassbar an den (wachsenden) Babybauch bzw. den Tragling. Der Teil mit der Kordel kann dank Klettverschlüssen ebenfalls nach Wunsch versetzt werden. Eine Verbreiterung ist erhältlich falls der Tragling mit der Zeit zu gross wird für Jacke und Einsatz. 😉

Wie funktioniert die Bestellung/Nutzung? Die grösste Herausforderung ist es, beim Bestellvorgang den richtigen Reissverschluss-Adapter zu wählen, da es hier wirklich zahlreiche, verschiedene Modelle gibt. Dafür hat Kumja aber ein nettes Tool auf der Website und zur Not kann man Fotos machen und fragen oder erhält eine Auswahl an möglichen, passenden Adaptern und schickt einfach zurück, was nicht gepasst hat.

Danach kann man sich die Kumja individuell zusammenstellen, also Einsatz und allenfalls zusätzliche Blenden und Kordeln in verschiedenen Mustern/Farben. Auch ein praktischer Mutter-Kind-Schal aus Baumwollfleece und weiteres, nützliches Trage-Zubehör ist im Sortiment erhältlich. Schaut einfach mal in den Shop rein… 🙂

Die Blenden machen die Kumja zum Blickfang

Kumja Jackenerweiterung mit Adapter

Design/Komfort: Ist die Kumja erst einmal eingezippt und mit der Kordel angepasst, ist die Handhabung so einfach wie die einer “normalen” Jacke: einfach einen der beiden Reissverschlüsse öffnen oder schliessen. Das Panel ist gross genug um auch in etwas längere Jacken zu passen, kann aber dank Druckknöpfen auch entsprechend für kürzere Jacken “gekürzt” werden, damit es oben nicht absteht.

Fazit: Ich mag das Konzept der Kumja sehr, die aus der gewohnten und geliebten Jacke eine hübsche Schwangerschafts- und Tragejacke macht, ohne dass zu viel investiert werden muss. Mit einer hübschen Blende macht sie Deine Jacke zu einem Blickfang. Sie ist einfach zu bedienen.

Nur das Finden des richtigen Adapters kann bei den vielen unterschiedlichen Reissverschlüssen, die es gibt, etwas anspruchsvoll werden, wobei das Kumja Team hier wirklich sehr hilfsbereit ist um Dir den richtigen Adapter liefern zu können.

Mutter-Kind-Schal von Kumja
Mutter-Kind-Schal

Kumja Jackenerweiterung Kumja Jackenerweiterung Kumja Jackenerweiterung

Kumja Pinterest

Schreibe einen Kommentar

*