Wir lieben…/We love… Livipur

Ich freue mich sehr, Euch heute einen besonderen Shop vorstellen zu dürfen: Livipur. Ich kenne und liebe ihn schon seit Jahren da er wunderbare, natürliche Spielsachen führt, viele aus Holz.

Livipur Bei Livipur gibt es Spielsachen und Möbel, die wir zum Teil schon aus dem Pikler-Spielraum kennen, den ich mit den grossen Kindern damals regelmässig besucht habe.

“Die Welt der Zukunft besteht aus den Erfahrungen unserer Kinder.”

Dieses Zitat stammt von Heinz Hess, dem Gründer von Livipur und Hess Natur. Seine Familie führt sein Werk heute erfolgreich fort. Dabei legt sie grossen Wert auf gesunde Materialien, möglichst aus kontrolliertem, biologischen Anbau. Genau so wichtig sind ihnen eine sorgfältige Verarbeitung und eine kindgerechte Gestaltung. Nicht zuletzt sollen die Sachen sinnvoll sein und die Sinne sanft und vielfältig anregen.

Über die Hälfte der Produkte werden in Deutschland hergestellt, eine Vielzahl in sozialtherapeutischen Einrichtungen.

Regenbogen-Rechenlernkasten von Grimm’s bei Livipur

Grimm's Regenbogen Rechenlernkasten Zu den Marken, die der Shop führt, gehören Grimm’s, Käthe Kruse und Naturkind. 

Wir durften den wunderschönen Regenbogen-Rechenlernkasten von Grimm’s testen. Von Grimm’s besitzen wir bereits einen dieser schönen Holz-Regenbögen. Der Rechenlernkasten stellt auf 100 Plättchen die Zahlenreihen von 1-10 vor und hilft Kindern ab etwa 5 Jahren so wunderbar, die Zahlen kennen zu lernen und auch erste Rechnungen anzustellen.

Dem Kasten liegt auch eine Anleitung bei, die verschiedene Lern- und Spielideen präsentiert. Dazu kauft man sich am besten das Set mit den Ergänzungs-Zahlen und Rechenzeichen.

Der Rechenlernkasten ist nur ein Beispiel für viele, tolle Produkte, die es zu entdecken gibt – schaut doch mal rein! 🙂 

Livipur Deutschland
Livipur Schweiz

Kind mit Regenbogen-Rechenlernkasten von Grimm's bei Livipur

Weiterlesen