Wir lieben…/We love… Disana

Baby mit Disana Wolldecke

Seit meine Jüngste geboren wurde, achte ich viel mehr auf hochwertige Sachen. Schon vor der Geburt und etwas zu spät vorher schon bei meiner ersten Tochter, kam ich auf Stoffwindeln bzw. auch windelfrei. Ausserdem deckte ich mich für diese Stillzeit mit waschbaren Stilleinlagen ein. Und so stiess ich kürzlich auch auf Disana.

Für mich erhielt ich zwei verschiedene Stilleinlagen mit 14 cm Durchmesser. Die Grösse finde ich sehr angenehm, da mir zu kleine Stilleinlagen nachts oft gerne verrutschen. Ausserdem saugen sich die kleinen natürlich auch schneller voll. Die Seide-Wolle-Einlagen sind angenehm auf der Haut und für mich persönlich auch die erste Wahl bei gereizten/wunden Brustwarzen. Der hohe Anteil an entzündungshemmendem Seidenbast heilt auf natürliche Weise leichte Rötungen. Die Baumwolle/Microfaser-Einlagen saugen ebenfalls sehr gut und sind nach aussen hin sogar wasserdicht.

Für das Mäuschen erhielt ich eine kuschelige Wolldecke aus Merino-Schurwolle sowie eine Wollwindelhose, ebenfalls aus Merinowolle. Die Decke ist täglich in Benutzung – meist als Unterlage wenn ich sie auf den Boden lege. Geht mal ein Pipi daneben, trocknet die Stelle rasch wieder. Zudem ist die Decke schön warm und wunderbar weich und kuschlig. Es gibt sie in verschiedenen Farben.

Ganz toll ist auch die Wollüberhose. Geht ein Pipi daneben, saugt die Hose so gut, dass nichts auf die Unterlage kommt. Ich kann sie also gerade für die Nacht wirklich sehr empfehlen. Mit dem hohen Bund hält sie zudem Bauch und Nieren schön warm. Die Wolle ist sehr dehnbar, so dass nichts beim Kind einschneidet. Wenn die Hose nur leicht feucht wird, reicht es, wenn man sie zum Trocknen aufhängt. Waschen ist nicht nötig, da das Lanolin den Urin neutralisiert. Mit einer Lanolinkur kann die Wolle auch wieder gefettet werden, was nach einer gewissen Zeit nötig wird. Ebenfalls in verschiedenen, schönen Farben erhältlich.

Disana hat ein vielseitiges Sortiment für Babys, Kinder, Mütter und auch das Heim 🙂 Schaut doch mal rein! 

Wir lieben Disana – und Ihr? We love Disana – how about you? 🙂