Lenny Up – eine Tragehilfe, die super mitwächst

Tragemama mit Baby im Lenny Up

This post is also available in: English (Englisch)

Tragemama mit Baby im Lenny Up Lenny Up “Symphony Rainbow Dark”

Marke: Lennylamb (Polen), Modell: Lenny Up
Empfehlung des Herstellers: ab Geburt (ab 3,5 bis ca. 20 kg)
Masse Rückenteil: 30-40cm Höhe; 16-42cm Stegbreite.
Extras: abnehmbare Kopfstütze und Tasche am Hüftgurt.

Über das Trage-Unternehmen Lennylamb

Lennylamb wurde 2008 in Polen gegründet und ist ein Familienunternehmen, geführt von “Menschen, die von der Idee des Tragens fasziniert sind“. Die Marke ist bekannt für ihre bunten und lebendigen Designs, die von vielen Trage-Fans auf der ganzen Welt geliebt werden.

Unterdessen stellt Lennylamb nicht nur Tragetücher und -hilfen her, sondern auch Zubehör wie Tragejacken und sogar Kleidung und Accessoires wie Decken, Schals etc. Es gibt wirklich eine grosse Produktvielfalt… Man wird sich kaum auf nur eine Tragehilfe beschränken können wenn man sich durch den Shop wühlt… 😉

Mein erster Eindruck der Lenny Up

Von Lennylamb selber gibt es ein tolles Video, in dem die Benutzung der Lenny Up erklärt wird. Als ich die Trage auspackte, war ich schon mal sehr erfreut darüber, wie weich sie ist, besonders was die gepolsterten Schulter-Träger betrifft. Sehr angenehm!

Das Design ist live noch schöner als erwartet. Ich bin ja normalerweise #teampink, aber schaut Euch diese Farben mal an – wer würde sie nicht lieben!?

Ich habe im Video bereits drei Schnallen entdeckt. Hätte ich das Video nicht gesehen, hätte ich erst mal rausfinden müssen, welche Funktionen die drei Schnallen überhaupt haben. Ich werde es Euch gleich erklären…

So stellt Ihr die Lenny Up ein

Tragemama mit Baby im Lenny Up

Die Tragehilfe kann komplett an Dich und Dein Kind angepasst werden. Das Rückenteil ist mit Klett stufenlos verstellbar. Die drei Schnallen am Schultergurt sind dazu da um a) die Länge der Schultergurte, b) die Höhe des Rückenteils und c) die Breite des Nackenbereichs zu verstellen.

Da das Material noch neu ist, muss man dafür ein wenig Kraft aufwenden. Das wird sich aber mit dem Gebrauch sicher bessern…

Beim Tragen vor dem Bauch gibt es drei Optionen für die Schulterträger. Man kann sie gewohnt parallel (H-Form) und ans Rückenteil verbundentragen, gekreuzt (X) und – mit dem in der Hüfttasche befindlichen Zusatz-Gurt – unter Baby’s Po schliessen. Letzteres ist perfekt für Neugeborene und verhindert zu viel Zug auf dem Rücken.

Wie trägt sich die Lennylamb Lenny Up?

Ich habe die Lenny Up bisher nur mit meiner 12 Monate alten Tochter getestet und sie passt uns beiden sehr gut – mit genügend Platz zum Wachsen! Schulterträger als auch Hüftgurt sind total angenehm zu tragen und haben mich das Gewicht meiner Tochter kaum spüren lassen. Ich mag zudem die Tasche am Hüftgurt, die Platz für Schlüssel und Handy bietet.

Fazit: Was mir am meisten an der Lenny Up gefällt, ist, dass sie eine Tragehilfe ist, die wirklich jedem passt. Viele Beratungs-Eltern fragen nämlich, wie lange sie eine Tragehilfe nutzen können und wenn ich ihnen erzähle, dass manche in 2-3 oder noch mehr Grössen erhältlich sind, zögern sie weil sie nicht nach kurzer Zeit schon wieder ein neues Modell kaufen möchten.

Ich denke also, dass die Lenny Up in meinen Trageberatungen gut ankommen wird! Sie ist verstellbar, komfortabel, schon super für Neugeborene und einfach total schön. Was mehr könnte man sich wünschen? Und jetzt lasse ich mal meine vielen Bilder sprechen. Man sieht, ich konnte fast nicht aufhören damit, Fotos von diesem hübschen Modell zu machen… 😉

Getestet im Januar 2018 mit 12 Monate altem Tragling.

Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama, Detail, Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up Tragemama mit Baby im Lenny Up

Weiterlesen – Tragehilfen bei Nestwärme im Test

Schreibe einen Kommentar

*